Gitarrenabend Cassie Martin

FREIBURG. In der Konzertreihe von Gitarre-Freiburg e.V. gastiert am Samstag 20. Juli, 18:00 Uhr die junge französische Gitarristin Cassie Martin, die jüngst durch mehrere internationale Wettbewerbserfolge auf sich aufmerksam machte, in der Freiburger Christuskirche (Zasiusstr.5) – dieses Konzert ist Teil ihres 1.Preises beim Schlesischen Gitarrenherbst  in Tychy/Polen.

Cassie Martin studierte am Conservatoire National Supérieur de Musique et Danse de Paris und arbeitete mit international renommierten Gitarristen wie Sergio Assad und Judicaël Perroy zusammen. Sie wurde in den Kreis der Eurostrings-Künstler aufgenommen und nahm an der Tournee „Un été en France 2022“ von Gautier Capuçon teil.

Im Alter von 21 Jahren gewann sie den ICMA-Classeek 2024 Award, außerdem 1. Preise bei zahlreichen internationalen Wettbewerben, darunter: GuitArt Plovdiv Wettbewerb 2023 (Bulgarien); Schlesischer Gitarrenherbst 2022 (Polen); Forum Guitar Wien 2022 (Österreich).

Cassie Martin hat Meisterkurse gegeben und ist bereits auf Festivals in der ganzen Welt aufgetreten: in China, Argentinien, Südkorea, USA, Thailand, Marokko, Portugal, Spanien, Ungarn, Slowakei, Polen, Deutschland, Österreich, Italien, Bulgarien, Rumänien, Belgien – mit einem Repertoire, das von alter bis zeitgenössischer Musik reicht. Seit September 2023 ist sie Professorin am Konservatorium von Levallois-Perret (Paris). Sie ist Savarez-Künstlerin und spielt auf einem Instrument des Gitarrenbauers Daniel Friederich.

In Freiburg wird sie u.a. Werke von Purcell, Diabelli, Rodrigo, Assad, Dyens und Aznavour präsentieren.

Karten zu 20.-/erm.10.-€ im Vorverkauf bei Reservix und an der Abendkasse, Reservierung empfohlen unter info@gitarrenverein-freiburg.de.

Jul 20 2024
Abgelaufen!

Christuskirche
Zasiusstrasse 5, 79102 Freiburg