Gitarrenduo KM

Das Duo springt dankenswerterweise kurzfristig für das eigentlich angekündigte Artis Gitarrenduo ein, das aus gesundheitlichen Gründen absagen musste.

In der diesjährigen Konzertreihe von Gitarre-Freiburg e.V. gastiert das international gefeierte Gitarrenduo KM (Katrin Klingeberg │Sebastián Montes)

am Samstag 24. Februar, 18:00 Uhr in der Freiburger Erlöserkirche (Stadtstraße 10, am Alten Friedhof).

2004 gaben Katrin Klingeberg und Sebastián Montes ihr Debut als Gitarrenduo mit dem Concierto Madrigal von Joaquín Rodrigo. Seitdem absolvierten sie ein Masterstudium und Konzertexamen im Fach Kammermusik an der HMDK Stuttgart beim renommierten Kaltchev Guitar Duo, gewannen zahlreiche internationale Preise, spielten Konzerte auf der ganzen Welt, lebten zwischenzeitlich in Santiago de Chile, wohin Sebastián noch vor Abschluss des Studiums als Professor berufen wurde, und kehrten 2016 nach Deutschland zurück. Mittlerweile ist Katrin Dozentin an HMDK Stuttgart und Sebastián unterrichtet an der HfM Nürnberg und der Berufsfachschule für Musik in Dinkelsbühl. Seit November 2022 ist er Professor an der HfM Saar. Die beiden leiten die internationalen Gitarrenfestspiele Nürtingen und sind eines der gefragtesten Duos der internationalen Gitarrenszene.

In den Konzerten begeistert das Musikerehepaar mit abwechslungsreichen Programmen, Virtuosität und gefühlvollem, mühelosem Zusammenspiel. In Freiburg spielen sie Werke von J.S. Bach, George Gershwin, Alberto Ginastera, Victor Jara, Philip Houghton und Astor Piazzolla.

Karten zu 20€, ermäßigt 10€ an der Abendkasse, Reservierung wieder gern unter info@gitarrenverein-freiburg.de.

Feb 24 2024

Stadtstr. 10