La Volta – Konzert

Flyer-Download hier!

Unter der Leitung von Jürgen Hübscher hat sich LA VOLTA, ein Jugend-Ensemble aus der

Region Basel, auf zahlreichen Tourneen und Festivals (Canada, Costa Rica, Dänemark, Norwegen,Deutschland, Frankreich, Italien, Nicaragua, Österreich, Polen, Russland, Schweiz, Spanien, Tschechien, Ungarn &  USA) einen hervorragenden Ruf erworben.

Mittlerweile zählt LA VOLTA  (6-7  Jugendliche von 12 – 22 Jahren) zu den renommiertesten Jugendensembles seiner Art.

Sieben CDs und hervorragende Konzert-Kritiken bezeugenden den internationalen Erfolg.

2014 feiert LA VOLTA sein 30-jähriges Jubiläum.

Auf bis zu 25 verschiedenen Saiteninstrumenten gemischt mit diversen Perkussions-Instrumenten spielt  La Volta ein unvergleichliches Repertoire: Renaissance- und Barockmusik, internationale Folklore, Musica Popular Brasileira,Ragtime u.a.  Auf aussergewöhnlich hohem technischem und musikalischem Niveau und mit grosser Passion wird musiziert. Die Moderation Jürgen Hübscher`s  ist ebenso humorvolll wie informativ und die gesamte Bühnenpräsentation strahlt unbändige Freude und gleichzeitig eine hohe Professionalität aus.

In den letzten 2 Jahren besonders ehrenvoll und erfolgreich waren Konzerte und Workshops an den Musikhochschulen und Konservatorien von Warschau, Krakau, Genf, Oslo und Wien.

In der Saison Herbst  2018 und Winter 2019 begibt sich das Ensemble auf Konzertreisen nach

Luxemburg, Deutschland (Nordrhrin-Westfalen) und Estland.

Weitere Informationen findet             man im Internet: www.la-volta.com

Konzertmitschnitte auf Video: http://www.youtube.com/profile_videos?user=jgnhbr&p=v

Presseberichte:

Ihre Aufführungen sind erstklassig, sehr ausgefeilt, äusserst musikalisch und dazu gleichermassen unterhaltend für „Ohr und Auge“.
All  Frets Magazine USA (Übersetzung)

La Volta überzeugte mit Können und überschäumender Spielfreude, mit Klassik in ungewohnter Aufführungspraxis und internationaler Folklore.
St. Galler Tagblatt CH

Ein von Kompetenz, Musizierfreude und Ideenreichtum charmanter Abend, bei dem die gute Laune aufs Publikum übersprang.
Recklinghauser Zeitung D

Das Beste kam zum Schluss: nämlich das Ensemble La Volta. Auf über 30 Instrumenten (vom Banjo bis zur ungewöhnlichen Erzlaute) spielten sie Barockmusik, Ragtime, südamerikanische Folklore u.a. in Bearbeitungen von bestem Geschmack. Unter den stehend Applaudierenden auch Maestro Bruno Amaducci.
Corriere de Ticino CH

Mitreissende Spielfreude, vitale temperamentvolle Gestaltung eines abwechslungsreichen Programms – diese Schweizer Erzmusikanten möchte man wieder  sehen !
Wiesbadener Tagblatt D

Jun 16 2018