Das Gitarrenensemble hat sich inzwischen zu einer festen und beständigen Gemeinschaft von momentan sieben engagierten Gitarristen entwickelt. Zum Üben und Musizieren treffen wir uns im privaten Rahmen im Abstand von zwei bis drei Wochen immer donnerstags um 19 Uhr. Das Programm ergibt sich aus den Vorschlägen, die von den Teilnehmer eingebracht werden. Man bespricht die Stimmverteilung, übt seine Rolle als Hausaufgabe, um dann in den gemeinsamen Proben das Zusammenspiel zu erarbeiten. Bei manchen Proben ist Fritz Mühlhölzer anwesend und gibt hilfreiche Hinweise und Tipps zur musikalischen Gestaltung.

Bisher haben wir Arrangements von Bach, Prätorius, Machado u. a. erarbeitet.

Weitere Interessenten dürfen sich gerne bei David Wendeborn unter der Nummer 0761 8853705 melden, allerdings können aus räumlichen Gründen nicht mehr als acht Gitarristen teilnehmen.

Voraussetzung zur Teilnahme ist die Mitgliedschaft im Gitarrenverein.