Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Rossini Hayward – Weihnachtslieder-Arangements

19. Dezember @ 18:00 - 20:00

Foto: Dieter Stromm

Als einer der kreativsten Gitarristen seiner Generation ist Rossini Hayward bekannt für seine interessanten und ausdrucksstarken Konzerte. Meistens sind viele seiner eigenen Arrangements zu hören, welche Werke für die Gitarre erschließen, die noch nie zuvor darauf gespielt wurden. Classical Guitar Magazine beschrieb seine erste CD Pieces of Mind als „wunderbar und fantasievoll“, Soundboard Magazine seine Arrangements als „außerordentlich schön“. Die zweite Solo-CD Stille Nacht: Christmas Carols for Guitar erscheint November 2020 bei NAXOS. Seine Kompositionen werden von Edition Margaux veröffentlicht, seine Arrangements von Ut Orpheus.

 

Rossini wurde 1981 in London geboren. Seine erste klassische Gitarre bekam er erst zu seinem 20. Geburtstag, während er am St. Anne’s College der Oxford University Ingenieurwissen-schaften studierte. Danach studierte er Gitarre bei John Mills am Royal Welsh College of Music and Drama und schließlich bei Sonja Prunnbauer an der Hochschule für Musik Freiburg, wo er 2012 den Master of Music mit Bestleistung abschloss.

An diesem Abend spielt er viele seiner neuen Arrangements von internationalen Weihnachtsliedern. Neben bekannten deutschen Weihnachtsliedern wie Stille Nacht und Es ist ein Ros entsprungen erleben Sie viele schöne Melodien weniger bekannter Lieder aus u.a. England, Frankreich und Spanien, die anspruchsvoll für Gitarre bearbeitet wurden. Außerdem spielt Rossini einige neue Kompositionen und Arrangements.

Eintritt auf Spendenbasis.

Um Reservierung per E-Mail an info@gitarrenverein-freiburg.de wird gebeten. Wegen der Corona-Schutzbestimmungen ist nur eine beschränkte Zuschauerzahl mit Registrierung der Kontaktdaten erlaubt (nach Eingang der Reservierung).

Details

Datum:
19. Dezember
Zeit:
18:00 - 20:00

Veranstalter

Gitarre-Freiburg e.V.
E-Mail:
info@gitarrenverein-freiburg.de
Website:
https://gitarrenverein-freiburg.de

Veranstaltungsort

St. Michaels Kapelle – Alter Friedhof Herdern
Karlstr. 39
Freiburg, Deutschland
+ Google Karte anzeigen