Malous Winternachtstraum 2 malou2
Waldron bringt Gefahr
Musikalisches Hörspiel für Kinder von Peter Kleindienst

Waldron bringt Gefahr

Auch diesmal hört Malou kurz vor (oder war es schon nach?) dem Einschlafen das seltsame Geräusch am Fenster und gleich darauf ist sie wieder unterwegs zu ihrem dritten Abenteuer im Reich der Waldgeister. Wer die erste CD kennt, weiß bereits, dass Waldgeister untereinander nur in Reimen sprechen. Aber dazu kommen sie diesmal kaum, denn ein riesiger Kater hält sie ständig auf Trab.

Namhafte Freiburger Jazzmusiker leihen den Figuren der Geschichte, die diesmal von Matthias Deutschmann erzählt wird, ihre Stimme. Nachdem Cecile Verny Malou in den Schlaf gesungen hat, imitiert Matthias Stich auf der Bassklarinette den Kater. Yael Birger und Ro Kuipers lassen wieder mit Flöte, singender Säge und einer Donnerbüchse den Teppich fliegen und Michael Kiedaisch formt auf Vibraphon und Glockenspiel eine Tropfsteinhöhle. Wolfgang Fernow nimmt mit seinem Kontrabass Tempo auf und Zwerg Booker rennt schneller als eine Gitarre.

Gesamtspielzeit: 40 Minuten.

Sprecher:

Musik:

Komposition, Gitarre: Peter Kleindienst |  Flöten: Yael Birger | Bassklarinette: Matthias Stich Kontrabass: Wolfgang Fernow | Schlagzeug, Vibraphon, Glockenspiel: Michael Kiedaisch | Perkussion: Ro Kuijpers

Produktion:

Idee, Buch, Künstlerische Leitung: Peter Kleindienst, Aufnahme 2011